FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie viele Schuhe kann ich in einem Bestellvorgang kaufen?

Sie können bei uns nach Herzenslust einkaufen. Lediglich beim Kauf auf Rechnung ist die Summe auf 500,00 EUR begrenzt. Wir versuchen mit unseren Produktbildern und Artikelbeschreibungen Ihnen die Auswahl der richtigen Schuhe möglichst einfach zu machen. So vermeiden wir unnötiges Hin- und Herschicken von Paketen und schonen die Umwelt.

Ist mein Lieblingsschuh in einer bestimmte Farbe oder Größe lieferbar?

In unserem Online-Shop wird Ihnen angezeigt, welche Größen und Farben verfügbar sind. Sollte die gewünschte Größe oder Farbe nicht verfügbar sein, fragen Sie einfach bei uns nach. Wir prüfen gern, ob wir den Schuh für Sie beim Hersteller bestellen können.

Während des Bestellvorgangs ist etwas schiefgelaufen und ich bin unsicher, ob die Bestellung ausgeführt wurde oder die Zahlung erfolgt ist.

Sie erhalten von uns direkt nach Abschluss des Bestellvorgangs eine Bestätigungsmail über den Eingang der Bestellung. Sollte die Mail bei Ihnen nicht angekommen sein, prüfen Sie bitte auch nochmal Ihren SPAM-Eingang. Ist keine Mail bei Ihnen angekommen, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Sollte die Zahlung nicht ausgeführt worden sein, bekommen Sie eine Nachricht von uns.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Sobald der Kaufpreis oder die Zahlungsbestätigung bei uns eingegangen ist, wird die Ware in den Versand gegeben. Bezahlte Bestellungen, die bis 12:00 Uhr bei uns eingegangen sind, werden noch am gleichen Werktag versendet.

Verschicken Sie auch an Packstationen?

Ja, gern senden wir Ihnen Schuhe an eine Packstation. Natürlich versandkostenfrei.

Zahle ich MwSt. wenn ich aus einem aus einem Land außerhalb der EU bestelle?

Nein, wenn die Lieferung in ein Land außerhalb der EU geht, wird die MwSt. automatisch nicht berechnet.

Fallen irgendwelche zusätzlichen Kosten an?

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder Gebühren. Grundsätzlich werden lediglich die Rücksendekosten vom Käufer getragen. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU trägt der Käufer sämtliche anfallenden Zölle und Gebühren.

Wie kann ich Schuhe umtauschen oder zurücksenden?

Sollten die gelieferten Schuhe nicht passen oder nicht gefallen, senden Sie sie bitte unter Berücksichtigung der Fristen des Widerrufsrechts der an die folgende Rücksendeadresse:


boutique legere naturschuh-kontor OHG
Norderstraße 6
25813 Husum

Möchten Sie in eine andere Größe oder Farbe umtauschen, vermerken Sie dies bitte auf dem mitgelieferten Beileger „Kundenhinweise“. Wir senden Ihnen dann portofrei ein neues Paar zu.

Wie wird der Kaufpreis erstattet und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Der Kaufpreis wird auf dem von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg erstattet. Haben Sie z.B. mit PayPal bezahlt, dann erstatten wir auf Ihr PayPal-Konto. Bei Zahlungen mit Kreditkarte wird das Geld auf Ihr Kreditkartenkonto erstattet.

Haben Sie ein Ladengeschäft?

Wir führen fünf kleine individuell eingerichtete Filialen an den Küsten Schleswig-Holsteins. Bei uns gibt es nicht nur tolle Schuhe, sondern auch schöne Strände… Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden? Wir sind für Sie da und beantworten Ihre Fragen gern am Telefon. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 – 18:00 Uhr unter 04841 – 66 80 06. Oder mailen Sie uns an info@boutique-legere.de